CRM-Coaching und -Schulung: CRM-Einführung ist immer Change Management
Ein CRM-Projekt ist immer auch ein Change Management-Projekt. Mit anderen Worten:
Der wichtigste Erfolgsfaktor bei der Umsetzung basiert auf der Motivation und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Hierarchiestufen. Eine entscheidende Rolle, um das zu unterstützen, spielen adäquate Schulungs- und Motivations-Massnahmen.
Unserer Erfahrung nach sind rein technische CRM Schulungsmassnahmen nicht ausreichend. Das Schulungskonzept ist optimal auf Ihr Unternehmen und rollen- sowie funktionsbasiert auf alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abzustimmen. Im Schulungsvorgehen werden auch alle angepassten und neuen CRM-relevanten Prozesse vorgestellt, geschult und praktisch verankert.
Technik macht nur 10% Ihres CRM-Erfolges aus –
der Rest ist Ihre Vision und die Ihrer Mitarbeitenden!
Das Wichtigste ist jedoch die neue CRM-Vision in den Köpfen und Herzen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verankern. Dabei haben wir sehr gute Erfahrungen mit Schulungsmethoden gemacht, die das Train-the-Trainer oder Unternehmenstheater Konzept beinhalten.
Gerne entwickeln wir für Sie ein individuelles Schulungskonzept und setzen es gemeinsam um. Profitieren Sie dabei sowohl von unserem profunden CRM-Know-How als auch von unserer langjährigen Erfahrung als Trainer und Ausbildner.
Wir können in Sachen Schulungskonzept auf ein sehr erfahrenes und breites Trainer-Netzwerk zurückgreifen.
Denkens macht den entscheidenden Unterschied!