CRM-/CEM-Audit

Wir ermitteln und realisieren Ihr Optimierungspotenzial

CRM und CEM sind ganzheitliche Ansätze zur kundenfokussierten Unternehmensführung –und keine IT-Projekte.

Die Ausrichtung aller Unternehmensprozesse auf die Kundenbedürfnisse ist ein strategischer Trend. Die damit verbundene Denkweise wird zur Philosophie und zum Führungsprinzip der erfolgreichsten Unternehmen, deren (Börsen-)Wert sich zukünftig stärker an der Kundenbeziehungsqualität und deren Daten orientieren wird als an Produkt-Pipelines, Marktanteilen oder anderen, heute gängigen, Unternehmens-Kennziffern.
"Wertschöpfung ist eine einfache Sache. Sie wird erzielt, durch rentable Kunden, die immer wieder kaufen und durch Management-Entscheidungen, wie das Geld für die Akquisition weiterer Kunden einzusetzen ist."
Henry Ford, 1921
Irrtümlicherweise werden CRM und CEM heute oft mit der Auswahl einer geeigneten Software oder mit anderen isolierten Massnahmen gleichgesetzt. Bevor jedoch dieser „sichtbare“ Teil angegangen werden kann, sind wichtige strukturelle sowie kulturelle Veränderungen im Unternehmen unabdingbar.

Unsere 5 Audit-Module dienen Ihrer sicheren
Navigation und Standortbestimmung

Wir garantieren Ihnen:

Individuelle Standortbestimmung mit klaren Handlungsempfehlungen

Pragmatismus und Umsetzungsorientierung

Neutralität gegen innen und gegen außen.

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Laden Sie hier unsere Audit-Broschüre herunter – Prozesse, Zeitfenster und Fragen – kurz und bündig erklärt.