Optimierung der Kundendatenqualität

Welches Potenzial haben Ihre Kunden- und Interessentendaten?

Welches Potenzial haben Ihre Kundendaten?

“Daten sind das neue Öl des 21. Jahrhunderts!” – solche oder ähnliche Sätze liest man in letzter Zeit immer häufiger. Doch diese Aussage ist nur dann richtig, wenn auch die Qualität der Daten stimmt. Ein konstanter Datenqualitätsprozess ermöglicht eine nachhaltige Optimierung der Kunden- und Interessentendaten unter strategischen Gesichtspunkten und verspricht eine Kontrollinstanz sowie Vergleichbarkeit im gesamten Unternehmen.

INFOGRAFIK | 10 + 1 TIPPS FÜR NACHHALTIGE DATENQUALITÄT

10 Gründe warum erfolgreiches CEM auf einem ganzheitlichen Konzept basiert

Warum ist eine hohe Kundendatenqualität heutzutage essenziell?

Zuverlässige Daten und deren Auswertung sind der Grundstein für effiziente CRM-Prozesse und eine effektive Customer Experience.

Hohe Datenqualität verspricht eine höhere Produktivität Ihrer Mitarbeiter durch gesteigertes Vertrauen in ihre Entscheidungen.

Genauere Daten versprechen ein eine personalisierte Kundenkommunikation und präziseres Targeting.

Dublettenfreie und gepflegte Datenbestände optimieren die Customer Experience.

Ohne relevante Daten keine nachhaltigen und relevanten Kundenbeziehungen.

IHRE VORTEILE MIT DATACREA AG

Einheitliche Strukturierung und Zusammenführung Ihrer Datenbestände

Nur so kann ein konsistentes Niveau der Datenqualität gewährleistet werden.

Technische Abwicklung von Datenmigrationen

Bereinigungen, Zusammenführungen und Migrationen Ihrer Datenbestände.

Erstellung eines ganzheitlichen Qualitätskonzepts

Wir sichern die nachhaltige Optimierung Ihrer CRM- und CME- relevanten Daten langfristig ab.

Welches Potenzial haben Ihre Kundendaten?

Kontaktieren Sie uns für Ihr unverbindliches Angebot!