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Revolutionäre Kundenbeziehungen durch
ganzheitliches CRM

Wussten Sie, dass die passende CRM-Software nur ein Teil der Lösung ist?
  • 10% Technik
  • 20% Organisation
  • 30% Strategie
  • 40% Mensch

Ganzheitliches CRM ist der Schlüssel zur effektiven Verwaltung und Optimierung von Kundenbeziehungen. Es ermöglicht , Kundeninteraktionen zu verfolgen, Verkaufschancen zu maximieren und langfristige Kundenbindungen aufzubauen.

Revolutionäre Kundenbeziehungen durch
 ganzheitliches CRM

Warum erfolgreiches CRM für

Value Creation entscheidend ist:

CRM ist nicht nur ein Software-Tool und damit ein Werkzeug zur Verwaltung von Kundeninformationen. Es ist vielmehr ein strategischer Ansatz zur Schaffung von Wert für Ihr Unternehmen.

Durch die Integration von CRM in Ihre Unternehmensphilosophie können Sie:

Kundenbedürfnisse besser verstehen und erfüllen

Kundenbedürfnisse besser
verstehen und erfüllen

Verkaufschancen maximieren

Verkaufschancen
maximieren

Kundenzufriedenheit steigern

Kundenzufriedenheit
steigern

Umsatz und Rentabilität steigern

Umsatz und Rentabilität
steigern

Kosten 
 reduzieren

Kosten 

reduzieren

  • Wie setzt sich der Nutzen eines CRM-Projektes zusammen?
  • CRM Big Picture: Vision, Ziele & Strategie
  • Was ist der Unterschied zwischen CRM und CEM?
Wie setzt sich der Nutzen eines CRM-Projektes zusammen?
CRM Big Picture: Vision, Ziele & Strategie
Was ist der Unterschied zwischen CRM und CEM?
Was ist der Unterschied zwischen CRM und CEM?

Was ist der Unterschied zwischen CRM und CEM?

Customer Experience Management (CEM) geht einen Schritt weiter. Es konzentriert sich darauf, ein nahtloses, positives Erlebnis über alle Touchpoints hinweg zu schaffen. Von der Website über soziale Medien bis hin zum Kundenservice u.s.w. – jedes Detail wird gezielt optimiert, um ein einzigartiges Kundenerlebnis zu gewährleisten. CEM ist die effektive und integrative Planung aller Prozesse während der gesamten Customer Journey!

Jetzt mehr über CEM erfahren
CRM und CEM sind ganzheitliche Ansätze zur kundenfokussierten Unternehmensführung – und keine IT-Projekte.

Strategische Lösungen
für Ihr Unternehmen

1

CRM Standortbestimmung,
Vision & Strategie

CRM Standortbestimmung, Vision & Strategie

Die beste Software hilft nicht, wenn CRM nicht verstanden und gelebt (!) wird!

Bevor die optimale Software ermittelt werden kann, müssen erstmal die individuellen Bedürfnisse und Ziele Ihres Unternehmens verstanden werden. Nur so können wir eine passende CRM-Strategie erstellen, die Ihre Kunden begeistern wird.

Dabei gibt es unter andem diese Fragen zu beantworten:

  • Zu welchen (Kunden-) Gruppen soll und kann überhaupt eine Beziehung aufgebaut werden?
  • Wie sieht Ihre CRM-Vision aus?
  • Welche Ziele sollen erreicht werden mit CRM?

Gemeinsam erstellen wir ein strategisches Grundlagendokument … wir nennen es den CRM-Masterplan. Unsere Masterplan-Gliederung und –Begleitung haben wir über die letzten Jahre zig Mal eingesetzt und optimiert. Das standardisierte Vorgehen hat sich bestens bewährt.

2

Die NEUTRALE Auswahl bzw.
Optimierung Ihrer CRM-Software

Die NEUTRALE Auswahl bzw. Optimierung Ihrer CRM-Software


Nein, es gibt nicht die eine universelle CRM-Lösung!

Populäre CRM Software-Tools sind aktuell:

SalesForce
HubSpot
Microsoft Dynamics
Zoho CRM
SAP

und viele mehr … (es gibt unserer Erfahrung nach über 1’000 CRM-Lösungen!)

Einige Tools inkludieren die nahtlose Integration von Marketing-, Sales- und Service-Automation, während sich andere auf die Automatisierung einzelner CRM-Prozesse spezialisieren, jedoch mit anderen Tools kompatibel sind.

Als unabhängiger Partner sind wir hinsichtlich der CRM-Auswahl 100% neutral – wir richten uns dabei ganz nach den individuellen Bedürfnissen Ihres Unternehmens.

Sowohl das (standardisierte) Vorgehen, als auch unser Referenzanforderungskatalog (mit über 200 Kriterien) haben wir in den letzten Jahren perfektioniert. Profitieren Sie von diesem Wissen: Sparen Sie Zeit und reduzieren Sie das Risiko!

3

Change Management: Integration des

CRM’s in Ihre Unternehmensphilosophie

Change Management: Integration des
 CRM’s in Ihre Unternehmensphilosophie

Ohne motivierte Mitarbeitende, kein funktionierendes CRM!

Datenqualität und Datenerfassung im Besonderen gelten bei den Mitarbeitern meistens als langweilig, zeitaufwändig und unnütz. Entsprechend schlecht ist die Motivation, Daten zu pflegen, Besuchsberichte zu erfassen etc.

Es gilt durch intensive Schulungen, Know-How Vermittlung sowie Aufzeigen des Nutzens Mitarbeitende auf die hohe Bedeutung zu sensibilisieren und eine entsprechende Datenqualitäts-Kultur aufzubauen.

Profitieren Sie von unseren bewährten Schulungsmodulen und jahrelangen Erfahrungen in internen, als auch externen Veranstaltungen.

Übrigens: Unser systematisches Vorgehen mit der Erstellung des CRM-Masterplans trägt massgeblich zum Erfolg der Umsetzung bei.

4

Optimierung Ihrer
Kundendatenqualität (gesetzeskonform)

Optimierung Ihrer Kundendatenqualität (gesetzeskonform)

Nur eine Information bleibt immer gleich: Das Geburtsdatum einer Ansprechperson.

Bekanntlich hat Organisation immer zwei Seiten – eine prozessuale und eine strukturelle. Im Falle der Datenqualität ist deshalb auch zu bestimmen, wo überall Daten erfasst werden können bzw. sollen und wo die Qualitätskontrolle erfolgt.

Gemeinsam schaffen wir klare KPI’s und eine nachhaltige Strategie für motiviertere Mitarbeitende und eine nachhaltige Datenqualität.

Im Zuge der laufenden Verschärfungen der juristischen Auflagen (aktuell: neue Cookie-Auflagen) erhalten die eigenen, selbst erhobenen Daten einen noch grösseren Stellenwert (Stichwort: First Party Daten).

Welches Potenzial haben Ihre Kunden- 

und Interessentendaten?

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen: Wir bringen die Marketing- und die juristische Seite zusammen.

  • Erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement – 3 Tipps zur organisatorischen Verankerung von CRM
  • Software-Dschungel: Spezielle Software für Marketing Automation vs. integrierte Tools
Erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement - 3 Tipps zur organisatorischen Verankerung von CRM
Software-Dschungel: Spezielle Software für Marketing Automation vs. integrierte Tools

Warum DataCrea AG
 für mehr Kundenzufriedenheit?

Ganzheitlicher Ansatz

Ganzheitlicher 

Ansatz

Wir verstehen, dass CRM mehr ist als
nur die passende Software.
Wir stellen sicher, dass
Kundenbeziehungsmanagement auf
allen Ebenen verstanden und gelebt
(!) wird.

Individuelle Lösungen

Individuelle 

Lösungen

Jedes Unternehmen ist einzigartig.
Unsere Beratung wird auf Ihre
spezifischen Bedürfnisse
zugeschnitten – 100% neutral.

Erfahrung und Expertise

Erfahrung
und Expertise

Unsere Experten verfügen über
jahrelange Erfahrung und
tiefgreifendes Know-How – in
Anwendung, Schulung und
erfolgreichem Change Management.

Sind Sie bereit Ihre Kundenbeziehungen

neu zu definieren?

Entdecken Sie, wie Sie auf Basis des gemeinsam erarbeiteten CRM-Masterplans nicht nur Ihre Kundendaten-Verwaltung, sondern Ihre Kundenbeziehungen nachhaltig optimieren.
Gemeinsam bringen wir Ihr Unternehmen auf das
nächste (CRM-)Level!